Liebe Horkheimerinnen

und Horkheimer,
liebe Festbesucherinnen

und Festbesucher!
 

 

Zünftig feiern - das kann man nicht nur in Bayern.

 

Warum also in die Ferne schweifen, wo doch das Horkheimer Oktoberfest mindestens genauso viel Charme und Gaudi verspricht wie das Münchner Original?

 

Am 21. und 22. Oktober 2023, wenn in der Isarmetropole die Wies’n längst vorbei ist, starten die Horkheimer Dachreiter erst so richtig durch. In der umgestalteten Stauwehrhalle zeigen sie bereits zum elften Mal, dass man hierzulande nicht nur gerne mal bruddelt, sondern das Leben auch ordentlich zu feiern versteht.


Die Festbesucherinnen und Festbesucher erwartet in der „Stauwehrhölle“ eine Gaudi mit bayerischen Spezialitäten, zünftiger Musik, feschen Trachten und viel Horkheimer Lebensfreude. Möglich wird diese Sause durch die bestens eingespielten Orga- und Küchenteams der Handballer des TSB Horkheim und vieler weiterer helfender Hände. Was sie ehrenamtlich leisten, um das Fest zum unvergesslichen Erlebnis zu machen, verdient Respekt und ein großes Dankeschön.


Allen Beteiligten, den Organisatoren, den Helferinnen und Helfern sowie allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich gesellige und schöne Stunden auf dem Oktoberfest in Heilbronn-Horkheim.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 


 

Harry Mergel